Bogenschiessen in den wunderschönen Bündner Bergen.

Hoch über dem Tal Schanfigg befindet sich beim Weiler Fatschel der Wald-Bogenpark Hochwang auf 1500 m ü.M.. Hier starteten wir um 9 Uhr in der Panorama-Bar mit Café und Nussgipfel unseren gemeinsam Tag. In 5-er Gruppen begaben wir uns zur Bobi Götte's Einschiessplatz. Anschliessend ging's los ... gruppenweise im Viertelstundenabstand auf den Parcours. Nach ca. 2 h war Halbzeit und Mittagessen beim gemütlichen und wunderschön gelegenen Grillplatz. Gestärkt und erwartungsvoll gings zum 2. Teil des Parcours, welcher auch ca. 2 h Geh-/Schiesszeit beanspruchte. Gegen 15.30 absolvierte die erste Gruppe sämtliche 27 Parcour-Posten. Um ca. 16.15 Uhr waren alle zurück und wir freuten uns auf Café, Glacé und Kuchen bei Claudia in der Panorama-Bar.

Das Erlebnis 'Bogenschiessen' war für fast alle neu und hat riesig Spass gemacht. Ein Natur-/Spiel-/Team-Erlebnis in Einem. Intuitives Bogenschießen fördert Geist und Seele und trägt zu einem inneren Gleichgewicht bei. Auch ist es ein Wechselspiel von Spannung / Entspannung und beansprucht so deine gesamte Muskulatur. Das Fokussieren auf das Ziel erfordert Ruhe und Konzentration.

Top