Richi Merk

Richi Merk
 

Richi Merk lebt in Oetwil am See und arbeitet als Holzkünstler in Männedorf. Sein Atelier befindet sich im Appisbergareal oberhalb des Dorfes.

Bekannt wurde Richi Merk mit Asterix und Obelix in der Kurve oberhalb des Restaurants Widenbad Männedorf.

Im 2006 gewann er den Kreiselwettbewerb an der Aufdorfstrasse in Männedorf. Menschen in verschiedensten Grössen und Positionen wurden seither sein zentrales Thema.

 
 

Ausstellung

Für die Ausstellung hat der mittlerweile weit herum bekannte Künstler originelle, verspielte und witzige Figuren aus Holz geschaffen, die ausschliesslich mit der Kettensäge bearbeitet wurden. Das Spiel mit den verschiedenen Strukturen macht diese Holzbearbeitungsvariante besonders reizvoll. Die Kettensäge gibt den Gesichtern einen starken charakterlichen Ausdruck. Verstärkt wird dieser Effekt durch die originelle Bemalung der Figuren.

 
 

Kontakt

Richi Merk
Appisberg
8708 Männedorf

Tel: 079 285 91 70
s1_mail_hc-|-niweulb|-|krem-|-ihcir

Impressionen