Rück`SCHAU`Gartenfestival 2019 - 23.05.2019

Das Gartenfestival 2019 stand einmal mehr im Wetterglück - angenehme Temperaturen und teils sogar Sonnenschein führte wieder sehr viele Besucher & Gartenfreunde `Alt & Jung` in unsere wunderbar gelegene Baumschule mit Schau-/Verkaufsgarten am Naherholungsgebiet Lützelsee.

Unsere interessanten Führungen durch Baumschule & Schaugarten mit Joly Bächli und Jörg Reuter wurden sehr gut besucht! Die beiden Künstlerinnen `Andrea Stahl` und `Simone Karthaus` freuten sich über interessierte Blicke und Gespräche. Wunderschöne, ausgesuchte Marktstände mit Kunsthandwerk, Selbstgemachtem, Setzlingen, Gartengeräten, Feuerschalen etc. präsentierten sich perfekt inmitten unserer Pflanzenwelt. Im Beizli vom 'Chor Lipperschwendi` gab es gluschtige Grilladen, Risotto und Salat - sowie feine selbstgemachte Kuchen und Torten.

An unserer Schaugarten-Bar mit Cüpli, Bier & Weindegustation der Wy-Galerie, Grüningen konnte man genussvoll verweilen... Wer Lust hatte konnte sich ein Schweizerplättli `Gschwellti & Chäs` aus dem Goldingertal holen und am Sonntag sogar dem Blues von Mike Sterki lauschen.

Die Kinder konnten unser Pflanzenreich auf dem Esel entdecken und sich auf der Gumpiburg austoben und anschliessend ein feines Gelati vom Glacéwägeli holen.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr Interesse an unserem Betrieb.

Wir freuen uns Sie bei anderer Gelegenheit begrüssen und beraten zu dürfen!

Raphael Stirnimann und Team

 

Antworten Wettbewerb 2019
- Bronze und Stein
- 355 Plasmastücke

Die Gewinner des Wettbewerbs werden in den nächsten Tagen von der Glücksfee gezogen und die Preise werden in den nächsten 2 Wochen entsprechend zugeschickt!

 

Besuchen Sie unseren wunderbaren Schaugarten am Lützelsee... unser parkähnliches Gelände ist jederzeit offen und zugänglich.